Kapitel V: Der Pfad des Mondes
Übersetzung aus dem Spanischen by Dreifels


  • Arawanya ist ein Baumgeist, ein Amaiyöi. Er ist derjenige, der mich an diesenOrt gebracht hat, damit ich euch helfe, ein Problem mit einer ArtGespenst namens Imoronek zu lösen. Wenn ich ihm helfe, wird er mich nach Himmelsrand  zurückbringen. Ich glaube nicht, dass ich eine Wahl habe.

    Zunächst muss ich mit einem anderen Geistwesen sprechen, mit  der Mondgöttin Piakapüy. Sie hat eine magische Waffe, mit der man das Gespenst
    besiegen kann, aber um sie zu finden, muss ich dem Pfad des Mondes folgen.


Arawanya wird Euch offenbaren, dass Eure Ankunft in Abya einen bestimmten Grund hat: Ihr sollt ihnen helfen, Imoronek zu besiegen. Sie wird Euch bitten,
die Axt von Ye'keurun zu holen, die in der Obhut der Mondgöttin Piakapüy ist, die Ihr über den Mondpfad finden müsst. Um Euch zu helfen, wird sie Euch drei Samen von zwei verschiedenen Bäumen geben. Ihr musst vorsichtig damit sein, denn sie sind einzigartig auf Abya. Wenn Ihr sie verliert oder verschwendet, wird das Spiel für immer zum Stillstand kommen.




Nachdem Ihr mit Arawanya gesprochen habt, müsst Ihr Naärael fragen, wo Wei-Ewük ist und wer Maeigard ist. Nachdem Naärael den letzteren Namen nicht
kennt, gibt es zwei Optionen: Geht nach Wei-Ewük, um nachzuforschen, oder kehrt nach Ö'sököpan zurück, um Kaäromot zu fragen.

Am Ende des Gesprächs mit dem alten Mann steht Euch außerdem ein neuer Menüpunkt im Abya-Menü zur Verfügung (in der Gruppe "Veränderung"). Von nun an
könnt Ihr mit dem Menüpunkt nach Paru-Nosan schnellreisen (vor 8:00 Uhr abends).

Wenn Ihr die erste Option wählt, habt Ihr die Möglichkeit, die Karte auf Eurem Weg in die östliche Region zu erkunden. Es ist möglich, dass Ihr, wenn Ihr den Pfad zum Tanno-Fluss nehmt, auf den Kueka-Stein oder eine Stelle mit einem umgestürzten Baum stößt. Aber wenn Ihr die Siedlung Wei-Ewük erreicht, werdet Ihr feststellen, dass der Ort seit mehreren Monden verlassen ist.



Die Option zwei ist die beste Möglichkeit, allerdings habt Ihr dann weniger Chancen, neue Dinge zu entdecken. Wenn Ihr mit Kaäromot sprecht, erhaltet Ihr den nächsten wichtigen Hinweis. Ihr müsst zu einer Insel gehen, die zu Rak-Anek, der westlichen Region, gehört, um mit Areëkae zu sprechen und ihn nach dem Kapüyapon zu fragen.

  • Kaäromot bat uns, einen anderen Ältesten namens Areëkae ausfindig zu machen. Er befindet sich auf einer Insel südlich von Rak Anek. Sie liegt ganz inder Nähe des Ortes, an dem ich gefunden wurde. Ich bin daraninteressiert, diesen Ort zu erkunden. Vielleicht erfahre ich ja etwasNützliches.

Areëkae wird Euch Informationen darüber geben, wie Ihr das Kapüyapon benutzen könnt, um den Mondpfad zu aktivieren, und wie Ihr die seltsamen Samen
identifizieren könnt. Er wird Euch sagen, dass Ihr von jedem Mondbaum, der in den äußersten Regionen von Abya steht, einen Samen ernten musst.

Drei der Samen in Eurem Inventar gehören zu einem Mondbaum, dem Ö'sököpan-Baum (der gefällte Baum, Kaäreyöi genannt). Jetzt müsst Ihr losziehen und in Rak-Anek, E'ma-Komik und Wei-Ewük ernten, in der Reihenfolge Eurer Vorlieben.




Wenn hr das Gespräch mit Areëkae beendet habt, beginnt das neue Abenteuer "Ein neuer Anfang". Die Mission Mondstraße endet, wenn Ihr die
Mondstraße aktiviert.

WICHTIG

Der Aufenthalt auf dieser Insel ist sehr wichtig, denn hier seid Uhr ganz in der Nähe des Ortes, an dem die Vjelkr auf Grund gelaufen ist, die, wenn Ihr Euch  erinnert, einige Waren transportiert hat, und es wäre gut, sie zu begutachten. Je nach Eurer Neugier oder Eurem Forscherdrang könnt Ihr auch eine große Überraschung erleben, wenn Ihr in diesem Gebiet herumlauft:



An diesem Ort gibt es eine kleine Höhle, vor der Ihr ein Ölfass findet, das von dem Schiff ist und zusammen mit einem Schwert und dem Hut des Schiffskapitäns gebracht wurde. Im Inneren der Höhle findet Ihr Vjelkr sterbend auf dem Boden liegen. Naärael wird sich melden und einen Dialog beginnen, der den Beginn der Quest "In Eile" markiert.




Ziele
    Fragt Naärael nach Wei-ewük
    Erkundet  Wei-ewük
    Fragt nach weiteren Informationen bei Kaäromot
    Findet Areëkae auf der Insel Rak-Anek
    Entschlüsselt den Weg des Mondes


Article information

Added on

Written by

Dreifels

0 comments