
Weapons Armor Clothing and Clutter Fixes - Deutsch - Dwemer
-
Endorsements
-
Unique DLs--
-
Total DLs--
-
Total views--
-
Version2.9.5-DV1.0
- Original File
- Download:
- Manual
About this mod
Dies ist eine Dwemer-Version der Übersetzung von Penetrator3, der er für die Mod Weapons Armor Clothing & Clutter Fixes von kryptopyr gemacht hat.
- Requirements
- Permissions and credits
- Changelogs
Warum biete ich diese Version an?
Die Übersetzung von Penetrator3 hält sich, soweit es um die Verwendung des Begriffes "Dwemer" bzw. "Zwerge" geht, an die englischen Bezeichnungen von Waffen, Rüstungen und Gegenständen, welche in WACCF von kryptopyr vorgesehen sind. Sowohl dem englischen als auch dem deutschen Wiki des Elder Scrolls Fandom kann man entnehmen, dass die Bezeichnung "Dwemer" die ursprüngliche ist und die Verwendung der Worte "Dwarven" (englisch) bzw. "Zwerge" (deutsch) auf einer Interpretation dieser Ursprungsbezeichnung beruht, die sowohl in den Wikis als auch im Spiel im 1. Band des Buches Zwerge von Calcemo als fehlerhaft bezeichnet wird.
Zudem gibt es neben einer Dwemer/Zwerge-Variante eine reine Dwemer-Version für die Übersetzung des Unofficial Skyrim Special Edition Patch von Ypselonia.
Und schließlich und endlich finde ich es im Spiel für ein (umfangreiches) Inventar an Waffen, Rüstungen und Gegenständen praktisch, wenn man nicht ständig zwischen Dwemer und Zwergen hin und her scrollen muss.
Wer also möglichst einheitlich auf Deutsch "Dwemer" verwenden möchte, ist mit dieser Übersetzung hier angesprochen. Angepasst wurden die Übersetzungen für:
- Weapons Armor Clothing & Clutter Fixes.esp
- WACCF_VanillaOrcishWeapons.esp
- WACCF_VanillaProjectiles.esp
Die übrigen ESPs benötigen keine Anpassung.
Da nur Teile sowohl der Originalmod als auch der Übersetzung von dieser Version je nach persönlicher Modliste überschrieben sein können, ist folgende Installation empfehlenswert:
1. Zunächst die Originalmod von kryptopyr installieren.
2. Danach die Übersetzung von Penetrator3 installieren und das Original überschreiben lassen.
3. Schließlich diese Übersetzung installieren und die beiden vorher genannten Mods überschreiben lassen.
Installation mit dem Modmanager Eurer Wahl, meine Empfehlung: Mod Organizer 2.
Credits
kryptopyr für die Originalmod
Penetrator3 für die Originalübersetzung und die Erlaubnis, diese als Grundlage für meine Version zu verwenden.
McGuffin für den xTranslator