Skyrim Special Edition

About this mod

Der Todesberg 2 (Death Mountain 2) Kapitel Zwei: Der Anfang vom Ende. Jetzt für SSE - Death Mountain 2 ist DLC groß, fügt Himmelsrand neue Inhalte hinzu. Die Geschichte verläuft parallel zu Kapitel Eins: Death Mountain. Dieses neue Abenteuer fügt fünf neue Welten und mehr epische Schlachten hinzu, die du erlebt hast. Nur für das Drachenblut

Permissions and credits
Changelogs

Der Todesberg Teil 2

SSE DV 3.0.1
(Death Mountain 2 v 1.1- Dawnguard-Version - neu konvertiert zu SSE)
Mit freundlicher Genehmigung von Oblivionlaserie
engl. SSE-Version ist HIER - Original ist HIER

DM 1 hier HIER

Alle meshes neu konvertiert.
Beginn mit CTD-Problem getestet, jetzt ohne CTD bei Betreten des Hauses und Höhle

1) Inhalt
2) Installation
3) Spielhinweise


1) Inhalt
Das Drachenblut erhält Kenntnis von einer neuen, noch größeren Gefahr und Bedrohung für ganz Tamriel. Es folgt eine inhaltlich mit Der Todesberg 1 verknüpfte Geschichte, die getrennt, aber auch gleichzeitig installierbar und spielbar ist. Beide zusammen bringen gut 100 Std. Spielspass.

2) Installation

Benötigt wird Dawnguard DLC, sonst nichts. Einfach mit NMM o.a. installieren.

3) Spielhinweise
Auch DM2 ist, wie DM1, gänzlich ohne Scripte, ohne Questmarker. Der Spieler findet ingame zahlreiche Zettel / Notizen, die er ganz bis zum Ende lesen sollte. Am Ende stehen die Aufgaben / Ziele jeweils und steuern damit den Spielverlauf.

Sehr viele NPCs sind als Begleiter einbindbar. Diese Mod ist auf Masse ausgelegt, d.h., auch bei sehr hohem Level des Spielerchars ist dieser ohne Begleiter verloren. Die Gegner sind nicht nur stark, teils SEHR stark, sondern auch noch zahlreich, mitunter SEHR zahlreich. Ich habe mit 5-6 Begleitern gespielt (bei Level 65) und es waren nicht zu viel und alles ohne Probleme (Ich benutze AFT Amazing Follower Tweaks), auch nicht bei gemischten Begleiters, solche aus DM2 und eigene, aus anderen Begleitermods.

Beigepackt ist eine vollständige (incl. Insel Necros) deutsche Anleitung, falls man nicht weiter kommt, als PDF

Besonderer Spielhinweis für gemeinsames Spielen von DM1 und DM2 (meine Empfehlung):

Da nun Teil 1 und Teil 2 verfügbar sind, möchte ich eine Empfehlung geben, die nach meiner Einschätzung den inhaltlichen Zusammenhang beider Teile und die Aktionen aus beiden Teilen so verbindet, dass beides gemeinsam in sich geschlossen und das Abenteuer noch großartiger ist:

- Man installiere beide Teile gleichzeitig!


- Start nun damit, dass man zuerst den Boten (aus Teil 2) sucht, die Botschaft liest
( Starthilfe HIER )

- Nun wahlweise zuerst (DM1) das Haus von Nerelia suchen und durchstöbern, dann


- das Haus von Alysha (DM2) suchen und durchstöbern, dann


- Alysha als Begleiterin mitnehmen. (oder dann erst das Haus von Nerelia suchen)


- Nun hat man schonmal eine sehr starke Magierin als Begleitung. Weitere Begleitung ist aber notwendig. Entweder eigene, oder die potenziellen Begleiter aus DM2 nehmen. Jedenfalls sollte man da nicht zurückhaltend sein (Ich hab mit 6 Begleitern, 3 Magier, 3 Bogen- / Schwertspezialisten / Waldläufer Necros betreten, und es waren nicht zu viele).

- Mit Alysha im Schlepp (und u.U. eigenen weiteren Begleitern) nun erst mal DM2 durchspielen, bis man Fildantilus auch als Begleiter hat. Zwei sehr starke Magier. Zäsur von DM2 zu DM1, wenn man das Legendäre Diadem gefunden hat.

- Mit dieser Truppe Nerelia (DM1) befreien und den Turm (DM1) erobern und die Waffen aus dem Turm holen. Die Unterwelt dort noch nicht betreten!

- Nun hat man drei sehr starke Magier als Begleitung, starke Waffen, starke Pfeile, ein optimales Spielerhaus (der Turm), wo man seine drei Begleiter, sofern noch nicht gemacht, richtig mit verzauberter Ausrüstung versehen kann.

- Nun die Unterwelt unter dem verlorenen Heiligtum erkunden (DM2)

- Dann die Unterwelt im Turm (DM1)

- Dann zuletzt zur Drachenbucht und nach Necros.

Es warten 100 Stunden Spielspass auf einen!




____________________________


Eigenwerbung
da viele immer nur nach dem Neusten schauen ...
Hier eine Übersicht über alles von mir
einige ältere sind der Beachtung besonders wert