Gelatinous Cubes and Voriplasms- Mihail Monsters and Animals (SE-AE Version) - Deutsche Uebersetzung
-
Endorsements
-
Unique DLs--
-
Total DLs--
-
Total views--
-
Version1.0-DV1.0
- Original File
- Download:
- Manual
File information
Created by
MihailMods - translation by Midnightrunner101Uploaded by
Midnightrunner101Virus scan
About this mod
Deutsche Übersetzung von Gelatinous Cubes and Voriplasms- Mihail Monsters and Animals (SE-AE Version) von MihailMods.
Originalmod wird benötigt.
- Requirements
- Permissions and credits
- Changelogs
<<<>>> HAUPTMOD WIRD BENÖTIGT <<<>>>
Ankündigungen:
Dieser Mod ist in einem thematischen Pack enthalten: High Fantasy Pack (LE/SE-AE). Wenn du das Pack heruntergeladen hast, brauchst du diesen eigenständigen Mod nicht und solltest ihn auch nicht in deiner Lade-Reihenfolge behalten, um zu vermeiden, dass du die Features dieser Mod in deinem Spiel duplizierst, seien es Gebiete, Gegenstände, Kreaturen, etc. Entferne das esp Plugin dieser Standalone-Mod, wenn du vorhast, das Themenpaket, in dem dieser Mod enthalten ist, zu installieren, oder es bereits installiert hast. Die Aktion kann mitten im Spiel ohne Probleme durchgeführt werden.
Dieser Mod ist eine Zusammenstellung meiner Mods Voriplasmen (LE/SE-AE) und Gelatinewürfel (LE/SE-AE). Wenn ihr diese 2 Mods benutzt, könnt ihr durch das Herunterladen dieser neuen Datei diese 2 esp-Plugins löschen und so Platz in eurer Ladefolge sparen;
Natürlich solltet ihr diese Mod nicht zusammen mit den beiden oben genannten Mods verwenden, da sie bereits in dieser neuen Datei enthalten sind, und wenn ihr sie gleichzeitig verwendet, verdoppelt sich die Anzahl dieser Oozes in eurem Spiel, zusätzlich zu anderen möglichen Problemen
Gelatinewürfel und Voriplasmen - Mihail Monster und Tiere (SE-AE Version)
Gelatinous Cubes and Voriplasms- Mihail Monsters and Animals (SE-AE Version) - Deutsche Übersetzung
Mod-Beschreibung:
Gelatinewürfel und Voriplasmen in einem einzigen Plugin. Es wird unmöglich sein, sich der klebrigen Verschlingung dieses klassischen Schleims zu entziehen.
Von der Gelatinewürfel-Seite:
„Ein Gelatinewürfel ist ein künstlich erschaffener, meergrüner, halbtransparenter Schleim, der aus geistlosem, gallertartigem Material besteht, das durch magische Künste absichtlich in die Form eines Würfels gebracht wurde. Die seltsame Kreatur ist im allgemeinen von beträchtlicher Größe, und die wässrige Materie, aus der sie besteht, ist in ständiger Abwärtsbewegung durch ihren geometrischen Körper. Der Überschuss führt dazu, dass sich unter ihm eine ständige Schleimlache bildet, die aus säurehaltiger flüssiger Materie besteht, die bei Kontakt mit der Außenwelt verdampft und sich in aufsteigende Gaswolken verwandelt, die wiederum vom Würfel absorbiert werden, wodurch ein Kreislauf entsteht. Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal sind die zahlreichen Objekte, die im Körper eines gut genährten Gelatinewürfels schwimmen.
Sie sind hirnlose Raubtiere, die lautlos in regelmäßigen, vorhersehbaren Mustern durch dunkle Verliese und Höhlen kriechen. Während sie durch die Gänge dieser Verliese kriechen, absorbieren sie alles, was sich ihnen in den Weg stellt, ob tot oder lebendig. Das meiste organische Material wird schnell in dem sauren Schlamm aufgelöst, der den Körper des Würfels bildet, während Knochen und anorganisches Material, wie z. B. Teile von Rüstungen, einige Zeit im Inneren der Kreatur umherschweben, bevor sie ausgestoßen oder langsamer verdaut werden. Wenn sie durch die Gänge gleiten, hinterlassen sie bis auf ihre eigene schleimige Spur einen absolut sauberen Pfad, frei von Schutt und Leichen.
Gelatinewürfel können weder sehen noch hören, aber sie sind in der Lage, Vibrationen zu spüren und werden von der Wärme angezogen, die von Lebewesen ausgeht. Trotz ihrer geringen Geschwindigkeit sind Gelatinewürfel stark und können selbst große Lebewesen leicht verschlucken. Außerdem sind sie sehr widerstandsfähig, was vor allem an ihrer nicht sehr festen Form liegt. Steht ein Gelatinewürfel einem Gegner gegenüber, versucht er einfach, ihn zu verschlingen: Bei der Berührung eines Lebewesens sondert der Würfel eine klebrige Substanz ab, die sofort durch die Haut absorbiert wird und eine giftige Verdauungskorrosion auslöst. Das Verschlingen des Würfels geht jedoch über die Verwendung dieses Giftes hinaus und kann nicht nur auf den ätzenden und möglicherweise auch lähmenden Faktor des Giftes zurückgeführt werden: Er kann auch die Stärke, Konzentration und Dicke jedes Teils seines gallertartigen Körpers regulieren, um ein schleimiges Gefängnis um ein Opfer zu schaffen, einschließlich Beutetieren, die aufgrund ihrer mechanischen, magischen oder untoten Natur von keinem Gift beeinflusst werden können. Diese Eigenschaft wird genutzt, um die Opfer gelähmt und hilflos zu halten, während sie langsam bei lebendigem Leibe vom Gift des Würfels verdaut werden. Das Gift wiederum wirkt, wie erwähnt, ähnlich wie ein Säuregift, so dass es mit guten Schutzzaubern vermieden werden kann, wobei das Opfer nur minimalen Schaden durch die Säure erleidet, aber die Verschlingung des Würfels, die keinen magischen, sondern einen physischen Charakter hat, kann kaum vermieden werden.
Dennoch wird bestätigt, dass die Verschlingung durch den Würfel fakultativ ist, da der Würfel die Dicke jedes Teils seines Körpers bestimmt, wenn er mit Gegenständen oder Wesen in Berührung kommt: es ist üblich, dass der Schöpfer eines Würfels oder ein Verbündeter es sogar schafft, in sein Inneres einzudringen und zum Beispiel Geld oder Werte zu entnehmen, die von ihm absorbiert werden, ohne irgendwelche schädlichen Auswirkungen zu erleiden. Wie es ihnen jedoch gelingt, Freunde und Feinde zu erkennen, muss untersucht werden: da es sich um Kreaturen handelt, die sowohl von Alchemisten und Magiern als auch in den Gefilden von Oblivion auf magische Weise erschaffen wurden, ist es möglich, dass diese Informationen ihren Wesen während ihrer Erschaffung als eine Art automatischer Programmierung hinzugefügt wurden, da sie im Grunde als geistlose Wesen betrachtet werden. Die gallertartige Masse, aus der der Würfel besteht, scheint auch die Kontrolle über die Konzentration ihrer eigenen Säure zu haben, die sich in der Regel im Zentrum und im Kern befindet, einem Ort, der aufgrund seiner hohen Massekonzentration natürlich auch der beste Ort ist, um ihn aus der Ferne mit Pfeilen und Magie anzugreifen, Angriffe, die die weniger festen Randbereiche nur schwer erreichen können. Trotz ihrer Größe und Beschaffenheit sind Gallertwürfel jedoch anfällig für die gängigsten Angriffsarten, wobei Eis und Feuer besonders effektiv sind.
Sobald sich das Opfer aus der Hülle eines Würfels befreien kann, ist eine der ersten unmittelbaren Folgen eine vorübergehende Bewegungseinschränkung: sowohl das ätzende Gift, das immer noch wirkt und Schmerzen verursacht, als auch die dicke Viskosität, die die Gelenke des Körpers, der Rüstung oder der Maschinen des Opfers bindet, machen die Bewegung sehr schwierig, was das entkommene Element zum perfekten Ziel macht, um von einem besonders langsamen Schleim wie dem Gelatinewürfel wieder eingefangen zu werden. Wenn der Würfel das Opfer verschlungen hat, ist es normal, dass er in den ersten Momenten Schwierigkeiten hat, das Opfer zu lähmen, dann gibt es eine kurze Zeitspanne, in der man sich vorübergehend wieder aus dem Würfel herausbewegen kann. Auch magische Angriffe, die nicht den Einsatz der Hände erfordern, wie einige Arten von Elementarkräften, sind äußerst effektiv, da es zum Beispiel möglich ist, einen Würfel von innen zu sprengen, während man völlig gelähmt ist. Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass die Würfel, obwohl sie langsam sind, manchmal schnellere und unvorhersehbarere Drehbewegungen ausführen können, um ihre Beute zu überraschen und schneller zu erreichen, indem sie sie überraschen.
Aber die zwei wichtigsten Fragen sind wahrscheinlich, warum diese Kreatur ihre ungewöhnliche geometrische Form hat und warum sie erschaffen wurde? Nun, die erste Frage mag nicht offensichtlich erscheinen, aber die Gründe sind wirklich praktisch: weil sie dieses Format haben, nehmen sie gewöhnlich den gesamten Bereich eines Ganges ein, während sie herumkriechen, was nicht nur ihre Funktion des Sammelns von Abfällen, organischen oder nicht, erleichtert, während sie sich durch die Bereiche bewegen, in denen sie eingeschlossen sind, sondern sie auch zu einer noch effektiveren Falle gegen Eindringlinge macht, da sie ihnen kaum Raum zur Flucht lassen. Die zweite Frage hat auch eine offensichtliche Antwort, sie werden mit der Funktion von Zersetzern erschaffen, und sogar für die Beseitigung von Beweisen von Verbrechen. Daher erschaffen und behalten nicht nur Magier Würfel in ihren Verliesen, sondern Banditenverstecke haben manchmal einen Würfel irgendwo in ihren Verstecken, in den sie Leichen und nutzlose Gegenstände, die sie gesammelt haben, entsorgen. Falmer sind ebenfalls in der Lage, diese Würfel herzustellen, und man kann sie gelegentlich in ihren Verstecken finden. Sie werden ebenfalls sehr häufig auf den Zitternden Inseln gesichtet und passen mit ihrer bizarren Natur perfekt in das verrückte Reich von Sheogorath.“
von Beastmaster Mihail
Von der Voriplasmen-Seite:
„Voriplasmen sind eine amorphe, nicht empfindungsfähige Art von Schlamm, die in der Schwarzmarsch heimisch ist. Sie sind von grüner Farbe, haben die Konsistenz von Schleim und sind meist in sumpfigen Gebieten zu finden. Abenteurer, die die Schwarzmarsch durchqueren, müssen sehr vorsichtig sein, denn es ist, als wolle das Land selbst sie töten, und Voriplasmen sind keineswegs eine Ausnahme von dieser Regel: Aufgrund ihrer Physiologie sind sie leicht mit anderen Materialien zu verwechseln, z. B. mit Schleimresten aus Tümpeln und mit Algen bedecktem Schlamm, wenn man nicht aufmerksam genug ist, und trotz ihres Aussehens können sie sich in sumpfigem Gelände mit beträchtlicher Geschwindigkeit bewegen, um ihre Beute zu fangen.
Voriplasmen sind von Natur aus unglaublich säurehaltig, wenn auch nicht giftig, und verzehren ihre Beute sehr schnell mit Hilfe ihrer ätzenden Sekrete. Ein mittelgroßer Voriplasma kann seine Größe nutzen, um einen Menschen zu Boden zu werfen, und dann seinen eigenen glitschigen Körper benutzen, um das Opfer auf dem Boden zu halten, während er die arme Beute lebendig verdaut. Sie sind auch in der Lage, die Säure, die sie zur Verdauung produzieren, als eine Form der Verteidigung und des Angriffs auszuspucken und ihre Opfer oder Angreifer zu betäuben. Wenn sie erheblich geschädigt sind, beginnen die Voriplasmen, ihre Körper zu teilen und kleinere Voriplasmen zu erzeugen, die wiederum noch kleinere erzeugen, wenn sie genug geschädigt sind, und diese wiederum erzeugen noch kleinere, und so weiter in einer Kettenreaktion, bis die neu erzeugten Voriplasmen nicht mehr genug Material zur Vermehrung haben. Jedes erzeugte Voriplasma oder Voriplasma ist jedoch kleiner als das Voriplasma, aus dem es hervorgegangen ist, und hat aufgrund seiner geringeren Größe eine geringere Widerstandskraft, also ein geringeres Gewicht und eine geringere Zerstörungskraft. Einige Gelehrte sind der Meinung, dass alle kleineren Voriplasmen, die bei einem Angriff auf ein größeres Voriplasma entstehen, immer noch Teil desselben ursprünglichen Individuums sind, da es manchmal ausreicht, den Hauptkern zu zerstören, um alle zu vernichten; in anderen Fällen ist es jedoch notwendig, jedes einzelne zu zerstören. Wenn sie getötet werden, explodieren sie zu einem ätzenden Schleim, der jeden schädigen kann, der sich in ihrer Nähe befindet.
Voriplasmen sind eine invasive Spezies außerhalb der Schwarzmarsch, die schon seit Ewigkeiten in den Sümpfen von Elsweyr, Valenwald, Cyrodiil und Morrowind vorkommt. In Himmelsrand tauchten sie erst in jüngerer Zeit auf und beschränkten sich auf die Sümpfe von Morthal, wahrscheinlich von Schwachköpfen eingeschleppt, die dachten, sie wären gute exotische Haustiere, und heute fangen sie bereits an, in der Region Probleme zu verursachen, und vermehren sich schnell.“
von Beastmaster Mihail
Features:
- 2 neue Kreaturen: Gelatinewürfel (in 2 Varianten) und Voriplasma (in mehreren Größenvarianten)
- 2 neue Zutaten: Würfelschleim und Voriplasmaschleim
Text-Quelle: Gelatinous Cubes and Voriplasms- Mihail Monsters and Animals (SE-AE Version)
_________________________________________________________________
CREDITS:
MihailMods - Modersteller
Fyntastic - Titelbild- und Beschreibungsstil
ERSTELLT MIT:
ESP-ESM Translator von Epervier 666