Skyrim Special Edition

About this mod

Außergewöhnliche Mod. Riesige Welt größer als ein DLC, Mischung aus chinesischer und japanischer Kultur, mit vielen, teils schwierigen Quests, massiven Massenkämpfen mit über 100 NPCs und bemerkenswerten Dungeons und ein Haupt-Questfaden der Superlative

Permissions and credits



Akavir
Der Fluch der Unsterblichen

v. 2.1 DV 1.3
Mit freundl. Genehmigung von
stalker992  - Endorsements bitte an ihm beim Original

Verlangt SKSE 2.0.20 und Skyrim Version 1.5.97 mit Unofficial Skyrim Special Edition Patch - Deutsch - 4.2.5b DV 1.4

Dringend empfohlen dazu:
Nützlich dazu auch:
Inkompatibel mit Der Putzdienst MCM 4.81 DV 1.2 ESL (The Cleaner)

Beschreibung der Mod  (teilweise Übersetzung der russischen Seite)
Die Spieler werden sich im südlichen Teil von Akavir wiederfinden. Das Spielgebiet, in dem sich die Handlung der Geschichte abspielt, ist aufgrund des Einsatzes von Dragonborn viel größer als Solstheim. Innerhalb des Gebiets gibt es kleinere Welten (den zentralen Teil von Akavir, ein Stück des Kamal-Landes und das Burggebiet). Willst du die Heimat von Versidue Shaye sehen? Den Ort besuchen, an dem die Drachenwache ihren Ursprung hat? Die "Schneedämonen" - Kamal - sehen? Lebende humanoide Dwemer treffen und eine besondere Dwemer-Rüstung geschenkt erhaten? Das Schicksal von Nerevarin erfahren? Dann erwarten dich die geheimnisvollen Gestade des östlichen Kontinents!
- Die Anzahl der NPCs in den Quests beträgt derzeit 250.
- Mehr als 3500 Zeilen vollständig vertonter Dialoge - Deutsch ist nur der Text, kein Ton (7800 Textstrings).
- Eine Hauptquestlinie von mindestens 30 Stunden Spielzeit. (+ mindestens 10 Std. zusätzliche Quest und Nebenquest)
- Neue Begleiter mit aussagekräftigen Dialogen.
- Neue Zaubersprüche, Tränke, Waffen, Monster, Rassen und mehr.


Spielhinweise:
Start:
  • einmal für eine Std. im Bett zu Hause schlafen, es startet eine Sequenz, wonach man am Strand aufwacht, einen halbtoten NPC sieht und weiter geht es dann mit einem Dialog. Das Boot, um zum ersten Ziel zu kommen, ist beim Hafen von Einsamkeit, dort, wo die Anlegestelle von Pirates North (Shumer) ist. Ein Questpfeil in der map zeigt dahin.
  • keine Begleiter beim Start mitnehmen. Nachdem man in Akavir ist, kann man Begleiter haben (es gibt auch in jedem Ort ein oder zwei NPCs, die man zum Begleiter machen kann, haben aber eingeschänkte Features, auch wenn in AFT eingebunden), aber man muss sie sehr oft warten lassen oder entlassen, weil Sequenzen folgen, die Begleiter unmöglich machen (also dauernd richtige saves machen, weil man oft Vorheriges erneut laden muss)
  • Level 45 ist technisch verlangt, aber Bogenschiessen und Schwert sollten höher sein. Die Gegner sind mitunter sehr stark und zäh, also mehr ist besser, weniger ist Selbstmord
  • Die ingame-Hilfe (Reiseführer) ist stellenweise irreführend oder falsch.
  • Wer bei der Suche nach dem Manuscript nach der Schriftrolle für den Abschluss sucht: die heisst zwar "Harmonie", aber ist nicht bei Schriftrollen, sondern bei Büchern: Akmq006ElderScroll [AKVR] Antike Schriftrolle (Harmonie) - evtl. hat man "Harmonie" als Schriftrolle bereits im Inventar. Nicht anklicken, es erfolgt dann zwar auch der Sequenz-Aufruf, aber vermurkst. Es muss diejenige unter Büchern ausgewählt werden!
  • Das Ende hat 3 Optionen, diese unterscheiden sich nur im Nachspann. Hat man da die Quest Heinkehr noch offen und aktiviert, kann man mit Schnellreise zur Insel und die Mannschaft einsammeln, aber die fallen, egal, welches Ende man wählt, dann dort vom Himmel bei mir. Der Spieler überlebt in allen drei Optionen. Die Anleitung stimmt auch hier nicht.
Kleine Tipps - Spoiler
  • eigenes Haus billiger bekommen
Spoiler:  
Show
gegenüber der Taverne Drei Samurei ist ein Marktstand mit Schlammkrabben. Die Verkäufern ist nicht immer dort. Wenn man mit ihr spricht, bevor man ein eigenes Haus (für 20.000) geordert hat, bekommt man eine Miniquest, bei deren Erfolgt man nur den halben Preis für das Haus zahlen muss.

  • wichtige Nebenquestreihe
Spoiler:  
Show
öfters bei Seira Okashi die Dialoge anklicken und schauen, ob sie die Nebenquest mit der säumigen Miete von Ariza hat. Daran hängen mehrere wichtige Nebenquest, die benötigt werden.

  • auch nach Modende kann man auf Akavir neu mit dem "Grüen Tod" infisziert werden
Spoiler:  
Show
Am Ende erhält man vom Kaiser 1x das "Kaiserliche Elixier", nur mit dem kann man den "Grünen Tod" ganz stoppen. AkImperorPotion 0553DACF = Kaiserliches Elixier Aber wenn man auf Akavir bleibt oder wieder zurückkehrt, kann man neu infisziert werden. Cheating für Elixier mehrmals im Inventar: Konsole und z.B. "player.additem 1553DACF 5"

Probleme nach Start
(aktualisiert nach 3. Durchspielen 24.03.2024)
  • Zauber "Hellsehen" zeigt öfters falsche Ziele und Wege, oder gar nichts.
  • Questpfeile gibt es nicht immer und mitunter nicht die, die man bräuchte, sondern Irreführungen
  • Entgegen der Aussage in der ingame-Hilfe werden beim Start nicht nur Waffen, sondern auch Bücher, Zauber, Features von Vanilla und anderer Mods deaktivert, so alles, was mit nimmervollen Beuteln und Teleport zusammenhängt.
  • Auf der Map sind nicht alle Eingänge/Orte gezeigt, auch nicht nach "TMM 1". Einige existieren erst bei bestimmten Quests durch Scripte. Also ggf. öfters "NMM 1" machen, was aber auch nicht alles zeigt. Nur MiniMap zeigt alles.
  • Die Anschlagtafeln mit Quest-Zetteln erhalten ebenfals je nach Spielfortschritt neue Nebenquest, also oft lesen. Ebenso oft und wiederholt mit den NPCs reden, oftmals haben sie unvorhersehbar eine wichtige Information oder einen Nebenqueststart.
  • Einige Dialoge haben zunächst mehrere Optionen mit alternativen Fortsetzungen oder nichts. Nachdem man eine Dialog-Option geklickt hat, werden die anderen auch später nicht mehr angezeigt, also vorher speichern und ggf. Neuladen.
  • Im Dorf Ayo wird man von einem Sklaven begrüßt. Abspeichern! Wählt man die falsche Dialogoption, verbeugt sich der Sklave endlos und es geht nicht weiter. Auch danach, wenn man in dem Dorf mit allen gesprochen hat, bleibt der Questpfeil in der Dorfmitte und die Aufgabe bleibt offen, Log aktualisiert nicht und weiter geht es nicht. Hier hilft nur Konsole und "sqs akmq001" (was bei mir dann Stage 40 mit 1 zeigt) und dann "setstage akmq001 50", damit es weiter geht. (ähnliches Problem mitunter bei mir auch an anderen Stellen, aber Setstage hilft nicht immer, sondern verschlimmbessert mitunter)
  • Bei einigen Quests soll man jemand zu dem nächsten Aktionsort folgen. Es kann passieren, dass man nicht schnell genug reagiert und man ihn dann nicht mehr sieht (und nicht mehr findet) und weder er, noch das Ziel einen Marker haben bzw. das Ziel in der Map gar nicht ist, oder der Questmarker auf das falsche Ziel weist. Die einzige Lösung, das fortzuführen, ist, mit NPC-Suche (NPC-Suche - Finde jeden NPC (NPC Lookup) 2.1.3 DV) diesen NPC auswählen und ihn markieren oder sich zu ihm versetzen und dann weiter zu folgen.
  • Es gibt einige Sequenzen mit filmischen Inhalten. Bei mir kam mitunter beim Laden oder nach Ende der Sequenz eine sehr lange Zeit ein dunkler Bildschrm (mehrere Minuten). Ich vermute ein Sound-Problem, kann das aber nicht überprüfen. Ggf. warten, mitunter hilft auch ESC+Strg+Del 1x und zurück, dann lädt es weiter.
  • Bei der Quest "Findet mich, wenn ihr könnt" sind unter dem Topf, in dem man den Kohl kochen soll, 2 [E] Aktivatoren. Der untere ist für das Entzünden des Holzes. Der funktioniert bei mir nicht. Hier ist wieder Konsole und setstage (um 1 vorwärts) notwendig. Update: stalker992 sagt, Ewigen Unsichtbarkeitstrank und einen Kohlkopf in den Topf legen und dann mit Zauber Vanilleflamme den Behälter treffen.
  • In der Wüste gibt es 2 (?) Zelte, eines in der "Oase", eines bei "Stein der "Weisen", wo in der Mitte die Falltüre für die Felsspaltenhöhle ist. Problem ist, man kommt nicht in das Zelt die Nähe des [E]. Hierzu ist Konsole TCL notwendig. Update: stalker992 sagt, beide Zelte können von der Dachspitze aus ohne TCL betreten werden. Hab ich gerade getestet, bei beiden Zelten kann man auf einer Seite ohne TCL auf die Dachspitze kommen und dann runter springen.
  • Bei Quest "Das Schicksal von Akavir", Aufgabe "sucht das Manuscript" in dem Grab des Magiers. Erläuterung auf diesem Sreenshot - Wenn nach der Rede von Nagamatsu die Schatten spawnen und Ushevi endlos gegen diese kämpft, klappt kein Dialog. Hier Schatten ignorieren und zum Tempelausgang laufen. Dort vor Verlassen des Temples in der leeren Halle warten, bis Ushevi nachkommmt. Im Kompass sollten nun keine Feinde mehr sein und man kann Ushevi wieder ansprechen. Hier vor dem Dialog mit ihr auf T klicken und die Zeit kontrollieren. Es sollte ca. 09 h - 11 h sein, damit Tageslicht herrscht, wenn man raus kommt. Dann erst mit ihr reden, danach raus. Hier beginnt dann die Drachenflug-Sequenz.
  • Grundsätzlich: vor Quest-Aufgabe "sucht das Manuscript" in dem Grab des Magiers (Quest "Das Schicksal von Akavir"), sollten ALLE Nebenquests erledigt sein, besser noch: vor dem ersten großen Kampf in der Wüste, weil, ohne sofort erkennbar, indirekte Abhängigkeiten zum Ende bestehen. Hat man nicht alles gemacht, muss man evtl. sehr weit zurück und alles nochmal durchspielen. Ggf. also wieder alle Anschlagbretter und NPCs nach neuen Quests bzw. Dialogen schauen und überprüfen, ob man alle Bücher/Zettel hat und gelesen hat.
  • Solange der Spielerchar die Sprache noch nicht lesen kann, kommt zwar eine Information, dass er erst Lesen lernen muss, wenn er ein Buch oder Zettel aufnimmt, aber die Bücher sind nicht im Inventar sichtbar. Hat mich zunächst verwirrt, dachte, es sei ein Fehler. Die Bücher erscheinen aber im Inventar lesbar, nachdem man Lesen gelernt hat.
  • Bei der Quest "Die Befreiung" ("Findet heraus, was in der "Rachen der Erde"-Mine vor sich geht.") NICHT in das Bergwerk mit Begleiter gehen. Bei mir friert in der Mine das Spiel ein (kein CTD), wenn ein Begleiter dabei ist.

--------------------------------------------------------
Eigenwerbung:
https://discord.gg/W8TraQ97ez
da viele immer nur nach dem Neusten schauen ...
Hier eine Übersicht über mehr als 300 Veröffentlichungen von mir
einige ältere sind der Beachtung besonders wert