22 comments

  1. Gunter525
    Gunter525
    • premium
    • 26 kudos
    Locked
    Sticky
    Das Original findet hier aktuell noch hier: https://www.afkmods.com/index.php?/files/file/2361-tel-nalta/ (setzt einen Account vorraus)

    Damit stelle ich die Mod vorerst wieder auf Verfügbar.
  2. Gunter525
    Gunter525
    • premium
    • 26 kudos
    Version 2.10 ist online.

    Details zu den Änderungen siehe Changelog und allgemeine Hinweise zu dem Vorgang des Updates befinden sich in der längeren Beschreibung unter "Update".
  3. asmodai93
    asmodai93
    • member
    • 0 kudos
    Coole Mod!! Wenn sie denn funktionieren würde....:/ Ich glaube, ich hab alles ausgebaut, zuletzt die Treppe mit den Häuern rund um die Feste geupdatet....Aber da ist die ganze Zeit von einer Schwarzen Tafel die Rede, auf der man die Festung bewohnen lassen kann....WO IST DIE?? XD Wie bekommt man sie? hab ich was übersehen? PEr Werkbank scheint es nicht zu gehen, da steht sie nicht....HILFE :o
  4. Gunter525
    Gunter525
    • premium
    • 26 kudos
    Version 2.09 wird noch kommen!!

    Grüße
    1. DiealteEiche
      DiealteEiche
      • premium
      • 1 kudos
      Danke

      Aber könntest du auch bitte auf Stunden und Tage achten? Die Brücke dauert 12 Stunden und keine 12 Tage
    2. Gunter525
      Gunter525
      • premium
      • 26 kudos
      Ich versuchs, danke
    3. Gunter525
      Gunter525
      • premium
      • 26 kudos
      Gefunden und ausgebessert, sollte nun hoffentlich passen

      Grüße
  5. Gunter525
    Gunter525
    • premium
    • 26 kudos
    Version 2.09 ist online!

    2.09

    -Müllbehälter an einem Wasserbecken hinzugefügt, welcher alle sieben Tage sich zurücksetzt.
    -Verbessertes respwanen von Bienenkörben und Bienenhäusern.(nicht alle Bienenkörbe respwanen, manche gar nie und meine eigenen alle drei Tage)
    -Die Menge an benötigtem Feuerholz für die Stadt von 800 auf 440 heruntergesetzt.
    -Sämtliche menschliche NPCs wurden auf Max. Lvl 65 gesetzt, damit eine gewissen Balance bestehen bleibt.
    -Alle Tiere und Beschwörungen sind auf Max. Lvl 52, sämtliche Beschwörungen wurden auf "daedra" gesetzt, somit wiederstehen sie nicht länger dem Zauber ' D aedra vertreiben'
    -Außenbeleuchtung angepasst, sie sind nun heller und erhellen den Grund besser.
    -Lichter im Außenbereich sind des Tages gedimmt und des Nachts hell eingestellt.
    -Weitere Telvanniroben aus Grace Darkling hinzugefügt.
    -Weitere Kissen einigen Betten und Stühlen hinzugefügt.
    -Einige neue Regale aus Tlaffoon hinzugefügt.
    -Das Erscheinungsbild der Seelensteine aus Morrowind und der großen Kristalle im Spielerturm verbessert.
    -Einige Esstischoptionen im oberen Turm hinzugefügt für Nacht/Morgen/Abend.
    -Öffnen/Schließen Animationen den schönen Schreibtisch und den größeren Schränken hinzugefügt. (DANKE AN ps46183)
    -Alle Pflanzen im oberen Turm sind nun nicht mehr erntebar (da dies Interior nicht respwanen würde).

    Ihr könnt NICHT auf 2.08 von einer älteren Version der Mod aus Updaten. Version 2.08 muss auf einem Cleansave installiert werden wo Tel Nalta zuvor noch nie installiert gewesen war.

    Installiert ihr direkt von 2.08 so könnt ihr die Mod einfach überschreiben, wartet anschließend auserhalb von Tel Nalta 40+ Tage.

    Viel Spass und frohes Neues!

    Grüße
  6. Gunter525
    Gunter525
    • premium
    • 26 kudos
    Version 2.08 ist online!

    -Einrichtung des Spielerturms und des Gemischtwarenladens überarbeitet.
    -Clutter-Gegenstände aller NPCs innerhalb eines Gebäudes werden erst nach Ankunft der NPC erscheinen/vorhanden sein.
    -Die Insel an einer Stelle von Gras befreit, welche andere Mods des öfteren gerne benutzen (wie SFO).
    -Alle einzigartigen NPCs aus Testroom02 entfernt um Fehler mit einer Quest zu fixen. (Ja das erstellen von Duplikaten von einzigartigen NPCs war sehr dumm von mir.)
    -Einen Bug gefixt bei dem es Probleme gab einen Höllenhund oder ein Irrlicht zu beschwören, Ihr könnt nun mehr als einen dieser Sorte beschwören.
    -Einen Bug gefixt bei dem der Barde Tidus zu früh erschien, er erscheint nun erst wenn Ihr ihn angeheuert habt.
    -Eine weitere Option der Werkbank hinzugefügt, sodass nun eine Spinnenverzauberungskammer den oberen Turmgeschoss hinzugefügt werden kann.
    -Merged "Tel Nalta" mit der "Spinnenverzaubern Extended" Mod - um weitere Optionen innerhalb der Spinnenverzauberungskammer zu erhalten und neue Spinnen freischalten zu können. Ohne dieser Mod wäre das ganze ziemlich nutzlos.
    -Einige Skripte aus verschiedenen Gründen angepasst.

    Ihr könnt NICHT auf 2.08 von einer älteren Version der Mod aus Updaten. Version 2.08 muss auf einem Cleansave installiert werden wo Tel Nalta zuvor noch nie installiert gewesen war.

    Viel Spass!

    Grüße
  7. Gunter525
    Gunter525
    • premium
    • 26 kudos
    Version 2.07 ist nun online.

    Das Problem mit der Quest "Belagerung des Drachenkultes":
    http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Siege_on_the_Dragon_Cult

    Aus unbekannten Gründen verhindert meine Mod den Start dieser Quest nachdem Ihr mit dem NPC "Captain Valmir" in Schützburg.
    Diese Quest ist wichtig da sie euch die Maske von Rahgot gibt, startet diese Quest nicht bekommt Ihr diese Maske nicht und Ihr müsst aus folgendem wählen:
    A.) Startet diese Quest vor dem Beginn meiner Mod, Ihr müsst die Quest dazu nicht beenden nur aktiv im Tagebuch eingetragen haben.
    B.) Deaktiviert die Mod, wartet 40+ Tage und startet die Quest, dann baut Tel Nalta neu auf.
    C.) Geht durch den Dungeon ohne dem Starten der Quest und nutzt Konsolenbefehle an dessen Ende.

    Questlog:

    -Seelensteinaltar gefixt, dieser hatte aus unbekannten Gründen eine zu große Menge an Seelensteinen produziert.
    -Die Häufigkeit erhöht in der die Gemischtwarenhändler diese zwei Tränke Euch verkaufen werden, diese Tränke sollten nun nützlicher sein.
    -Sämtliche Behälter im Spielerheim verändert sodass diese links wie rechts geöffnet werden können, effektiv habt Ihr dadurch mehr Stauraum.
    -Das Innenleben des Hauses des Schmiedes überarbeitet, nun ist es einem Schmied würdig.
    -Einen Teleporter auf dem Aussichtsdeck hinzugefügt um einen direkten Weg nach unten herzustellen, es existiert nun ein Zwei-Wege-Teleporter.
    -Sämtliche Erdböden (jene für die Gebäude) durch grüne glimmernde Stellen ersetzt, so ist es noch einfacher zu sehen wo gebaut werden soll. Den Bauplatz der Brücke auf die Insel versetzt, alles was Ihr benötigt befindet sich fortan auf der Insel.
    -Die Liste der benötigten Quests der Schriftrollen der Alten verändert.
    -Fix von Caniswurzel zu Tramawurzel.

    Viel Spass

    Bittet beachtet auch vor dem Update alles auszuräumen. Es ist nicht möglich in Version 2.07 die Autosortierfunktion zu benutzen, solltet Ihr direkt von 2.06 updaten. Das Script ist immer noch im Save vorhanden und verhindert dadurch die Funktion.

    Grüße
  8. TKHBMVP
    TKHBMVP
    • premium
    • 100 kudos
    In dem von Dir übersetzen Script für den Bau des Turms fehlt die Tramawurzel, was dazu führt, dass einem ständig angezeigt wird, dass Materialien fehlen.
    1. Gunter525
      Gunter525
      • premium
      • 26 kudos
      Inwiefern fehlt??

      An sich müsste sich da nichts verändert haben, ich weiß jetzt so auf die schnelle nicht wo die Ursache liegt.

      Grüße
    2. TKHBMVP
      TKHBMVP
      • premium
      • 100 kudos
      Und für einen anderen Bodenfleck, auf dem was gebaut (gezogen) werden kann, ist von 10 Weiße Gefäße die Rede, aber benötigt werden dort 10 Weißkappen.
    3. Gunter525
      Gunter525
      • premium
      • 26 kudos
      Kenne das Problem bereits, werde die Fehler demnächst ausbessern

      Grüße
  9. TKHBMVP
    TKHBMVP
    • premium
    • 100 kudos
    Ist das korrekt, dass Deine Mod zusätzliche Ordner hat. In der Original Mod wird lediglich die ESP ersetzt?
    1. Gunter525
      Gunter525
      • premium
      • 26 kudos
      Nun meine ESP ersetzt die orginale.
      Die zusätzlichen Ordner enthalten z.b deutsche Sprachfiles und die übersetzten Skripte.
      Diese sind im Orginal soweit in der BSA vorhanden, da ich nicht die komplette BSA hochgeladen habe,
      kommen diese übersetzten Skripte und Soundfiles in Form von zusätzlichen Ordnern daher, müssen
      demnach einfach in das Verzeichnis kopiert werden. Ich hoffe dies erklärt deine Frage.

      Grüße
  10. Gunter525
    Gunter525
    • premium
    • 26 kudos
    Version 2.06 ist online

    Es ist zu empfehlen sämtliche Gegenstände vor dem Upgrade zu entfernen.

    -Optionen hinzugefügt um Dwemerbegleiter zu zerstören und 50% der Ressourcen zurück zu bekommen, nachdem Ihr diese auseinander genommen habt könnt Ihr diese erneut zusammenbauen (die Option hierzu wird erneut verfügbar sein).

    -Einen Altar im Dungeon hinzugefügt um Seelensteine herzustellen.

    -Einen kleineren Bug gefixt bei der die Frostatemwordwand dem Spieler die eigene Daedrothversion anstelle des Schreies übergab.

    -Ein Autosortierungssystem hinzugefügt, zuerst müsst Ihr die Dwemerspinne erschaffen und dieser dan Eure Gegenstände übergeben, sämtliche Gegenstände werden in die über die Türme verteilten Behälter einsortiert.

    -Das Autosortiersystem ist völlig OPTIONAL, wenn Ihr dies nicht wollt müsst Ihr es auch nicht benutzen, Ihr könnt auch die Dwemerspinne zerstören um diese Option gänzlich zu beseitigen.

    -Das Erscheinungsbild zweier Nordkinder verändert, sie benutzen nun eine Körperassets.

    -Ein Elfenkind hinzugefügt welches auch als Tierbegleiter dienlich sein kann, sie benutzt magische Ferangriffe und benutzt ebenso eigene Körperassets.

    -Optionen für das Zimmer der Frau hinzugefügt (1 Raum mit Betten für vier Begleiter; 1 Raum mit Betten für Frau/2 Kinder; 1 Raum mit Betten für Frau/4 Kinder; 1 Raum mit Betten für Frau/6 Kinder), solltet Ihr also die Mod "Hearthfire Multiple Adoptions" benutzen so werdet Ihr glücklich schätzen können.

    -Zwei kleinere Chaurusspinnen zusammen mit einigen Schmetterlingen im Dungeon eingefügt.

    -Die Navmeshes der Treppen zum oberen Turm verändert, nun kann die Dwemersphäre und Ballista diese ohne Probleme passieren.

    -Das Doppelbett aufgeteilt, nun gibt es zwei einzelne Betten, jedoch hat sich dessen Aussehen kaum verändert, nun können zwei Begleiter in einem Doppelbett schlafen, solltet Ihr die Mod "My Home is Your Home" benutzen.

    Grüße
  11. Tharkarun0312
    Tharkarun0312
    • member
    • 0 kudos
    ich habe bei mir ein ehm zwei probleme erstens der kutscher oder was der da darstellen soll kann ich nicht nutzen weil ich mich da ihrgendwie nicht hinsetzen kann und das zweit unten in der katakombe bei der schmiede konnte ich mir ne Balistika herstellen die meine stadt beschützt ich würde die gerne mitnehmen aber ich finde die nirgendswo in der stadt kann mir wer die "id" geben damit ich den zu mir mal porten kann oder mir sagen wie der Patriolienweg von der ist oder wo die stationiert ist mit ich die mal finde?