Skyrim Special Edition
0 of 0

File information

Last updated

Original upload

Created by

Arthmoor --- Translation ProfKnibble

Uploaded by

ProfKnibble

Virus scan

Safe to use

About this mod

Diese Mod soll ein wenig ESO-Lore nach Himmelsrand bringen, indem 12 inaktive Dolmen um Himmelsrand herum hinzugefügt werden, alle in relativ abgelegenen Gebieten. Dies ist in erster Linie nur zur Show, aber einige haben auch Feinde zu bekämpfen, so dass Ihr sie dazu benutzen könnt, einige der schwer zu findenden Daedra-Zutaten zu erwerben.

Requirements
Permissions and credits
Changelogs
Dolmen-Ruinen - ESO Dunkle Anker
Dolmen Ruins - ESO Dark Anchors (German)



Vorbemerkung
Copyright aller Bilder by Arthmoor
Ich (ProfKnibble) habe diesen Mod nur übersetzt, alle Rechte liegen bei Arthmoor!
Endorsements bitte beim Originalmod: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/327
Permission wurde von Arthmoor per PN erteilt!



Wichtig
Das Original ist leider auf Nexus nicht mehr erhältlich. Ihr findet es jetzt (03.2023) unter AFK-Mods



Mod-Beschreibung von der ehemaligen Originalseite https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/327:





In 2E 582 startete Molag Bal eine totale Invasion gegen Nirn. Sein Ziel war es, Nirn mit Kalthafen in einem katastrophalen Ereignis zu verschmelzen, das als Ebenenverschmelzung bekannt wurde. Dies wurde durch den Einsatz zahlreicher Dunkler Anker oder Dolmen erreicht, die um Tamriel (und vermutlich auch anderswo) verstreut waren und Nirn physisch nach Kalthafen ziehen sollten. Nur durch die heldenhaften Taten eines gewissen "Seelenberaubten" wurden Molag Bals Pläne durchkreuzt und alle aus Nirn entführten vor einem grausamen Ende als seelenlose Sklaven gerettet. Obwohl die Geschichte diese Ereignisse nicht aufzeichnet, haben die Ruinen selbst überlebt. Abenteurer haben bis heute berichtet, dass viele von Daedra bewacht werden, andere von den Untoten, und einige von unnatürlichen Gräueln der Wildnis.

Diese Mod will ein wenig ESO-Kenntnisse nach Skyrim bringen, indem 12 inaktive Dolmen um Himmelsrand herum hinzugefügt werden, alle in relativ abgelegenen Gebieten. Dies ist in erster Linie nur zur Show, aber einige haben auch Feinde zu bekämpfen, so dass Ihr sie dazu benutzen könnt, einige der schwer zu findenden Zutaten von Daedas zu erhalten. Erforscht Himmelsrand, und Ihr solltet ihnen bald genug begegnen. Seid nicht faul, geht raus und schaut nach!



Installationsvoraussetzungen

Skyrim Special Edition 1.5.73 oder größer.

Extrahiert den Inhalt der BSA-Datei NICHT als lose Dateien in Euren Data-Ordner, oder lasst Euren Mod-Manager eine gleichwertige Funktion auf den Inhalt der Datei anwenden. Dies wird dazu führen, dass die Dinge in der falschen Reihenfolge geladen werden und das Spiel unterbrochen wird. Skyrim ist dazu gedacht, eine BSA-Datei neben der ESM/ESP-Datei zu laden. Die Umgehung dieses Problems führt zu Problemen, für die ich keinen Support anbieten werde. Wenn Ihr darauf besteht, gegen diesen Ratschlag zu handeln, werdet Ihr keinen Support für die Probleme erhalten, die Ihr dadurch erzeugt.


Installation - Wrye Bash BAIN

Lege das Archiv in den Ordner "Skyrim Special Edition Mods\Bash Installers" und installiere es dann wie gewohnt.
Vergewissert euch, dass der Mod im Wrye Bash Mods-Tab aktiv ist.


Installation - Nexus Mod Manager / Vortex

Benutzt den "Download mit Manager" Button auf der Seite von Skyrim Nexus. Der Installer sollte sich von dort aus um die Dinge kümmern.
Stellt dann einfach sicher, dass er die Mod aktiviert hat.


Installation - Manuell

Zieht die Dateien Dolmen Ruins.esp, Dolmen Ruins.bsa, und Dolmen Ruins - Textures.bsa in Euren Data-Ordner.
Aktiviert die Mod mit dem für Euch passenden Management-Tool.


Deinstallation

Aufgrund der Natur von Skyrim-Mods, insbesondere solchen, die Skripte hinzufügen, wird dringend davon abgeraten, zu versuchen, eine Mod aus dem aktiven Spiel zu deinstallieren. Jede Mod, der mehr als reiner Mesh- oder Texturaustausch ist, hat die Möglichkeit, permanente Änderungen an Eurem Speicherplatz zu hinterlassen, die Ihr vielleicht nicht wollt. Das ist nichts, was Modder korrigieren können. Es ist, wie das Spiel von Bethesda entworfen wurde. Wer diesen Mod aus einem aktiven Spiel deinstalliert und mit dem Speichern weitermacht, erhält keinen Support.

Um die Mod zu entfernen: Löscht die Dateien Dolmen Ruins.esp, Dolmen Ruins.bsa, and Dolmen Ruins - Textures.bsa aus Eurem Data-Ordner. Dann ladet Euer Spiel wie gewohnt neu.


Ladereihenfolge

Für eine optimale Platzierung sollte LOOT verwendet werden.


Kompatibilität

Sollte mit den meisten anderen Mods kompatibel sein, da die berührten Bereiche ziemlich abgelegen sind.


Bekannte Probleme

Keine


Credits

Hana - Die Dolmen-Modelle, die für die Herstellung der verschiedenen Seiten verwendet wurden, sind ihre Arbeit, basierend auf Screenshots von ESO.
MadCat221 - LOD-Meshes für die Verwendung mit DynDOLOD.


Haftungsausschluss

Diese Mod wird nicht von Zenimax, Bethesda Game Studios oder deren Partner gemacht, garantiert oder unterstützt.

Ende Mod-Beschreibung Original-Seite




Installation/Deinstallation

Originalmod wie oben beschrieben downloaden und installieren.
Dann diese Übersetzung mit dem Modmanager Eurer Wahl (meine Empfehlung: Mod Organizer 2) installieren und vorhandene Dateien ersetzen lassen.

Deinstallation ebenfalls mit dem Modmanager Eurer Wahl.



Feedback

Hinweise zu Rechtschreib- und Grammatikfehlern, Hinweise zur falschen Anrede (sollte durchgängig "Ihr" statt "Du" oder "Sie" mit den entsprechenden Ableitungen sein), Vorschläge zu einem besseren Stil oder größerer Lorefreundlichkeit (Beispiel: Muss der Name "Thoran RedBlade" als "Thoran Rot-Klinge" übersetzt werden oder ist der Name schon einmal gesichert anders übersetzt worden) werden gerne entgegen genommen und nach Möglichkeit bzw. Sinnhaftigkeit in die Übersetzung integriert.



Mein Portfolio

Eine Übersicht meiner Mods bzw. Übersetzungen