Skyrim Special Edition



Kapitel VII: Den Spuren folgen
Übersetzung aus dem Spanischen by Dreifels

  • Die Mondgöttin, Piakapüy, bewacht die verzauberte Axt nicht mehr, denn Ye'keurun selbst hat sie für sich beansprucht, um dem Gespenst zu begegnen. Sie warnt uns jedoch, dass dieser  Eingeborene in Anbetracht der Anwesenheit der Eneks mit seiner Mission gescheitert ist. Sie hat uns einen Hinweis darauf gegeben, wo sich die Axt befinden könnte. Wir begeben uns zum Oberlauf des Rio Largo, der Paru-Tanno genannt wird.

Geht  in Richtung des Oberlaufs des Paru-Tanno. Wenn Ihr an der Nordseite des Flusses, nahe der Plateauwand, entlanggehen, erhöht Ihr die Chancen, einen weiteren umgestürzten Baum und den Kueka-Stein zu finden, der Euch die Kraft für mehr schnelle Reisen gibt. Im Dorf Paru-Tanno findet Ihr ein Kanwa, mit dem Ihr schneller flussaufwärts reisen könnt.

Sucht einen Unterschlupf, der von großen Felsbrocken gebildet wird. An der hinteren Wand seht Ihr ein Skelett, das von Ye'keurun. Ihr werdet von einer Khajiitin namens K'athia Ma' überfallen, die Euch für ein Gespenst hält. Sie wird Euch sagen, wie Ihr mit Ye'keuruns Geist in Kontakt  treten könnt, bittet Euch aber im Gegenzug, ihr bei ihrer eigenen Suche zu helfen. Wenn Ihr das Angebot annehmt, beginnt das Abenteuer "In Gedenken". Nach der Übergabe eines Amuletts, das Ihr bei den sterblichen Überresten von Ye'keurun findet, ruft sie Ye'keurun herbei.

  • K'athia Ma' hat den Geist von Ye'keurun, dem Kaärib, der den heiligen Baum gefällt hat, beschworen und uns einen Hinweis auf den Aufenthaltsort von Naäraels Bruder gegeben. Wir sind nun auf dem Weg zu einer Insel namens Dauno Morok, südlich von Abya. Naärael hat beschlossen, in ihr Dorf zurückzukehren, um über den möglichen Aufenthaltsort von Yekeërel zu berichten.

Nachdem Ihr mit Ye'keurun gesprochen habt, solltet Ihr nach Süden zur Fischinsel oder zum Dauno Morok gehen. Zu diesem Zeitpunkt wird Naärael nach Ö'sököpan zurückkehren, um über den möglichen Verbleib seines Bruders zu berichten. K'athia Ma' wird Eure neue Begleiterin sein.

Reist geradeaus nach Süden über den E'ma-Komik-Pass und weiter geradeaus nach Süden, um eine Möglichkeit zu finden, durch das eisige Meer führt und dann zu einem Zugang zu einer Höhle, der sich an der hinteren Seite der Rückenflosse der Fischfigur befinden würde.

Gehet am nördlichen Rand der Fischinsel entlang, Ihr werden einige Feinde finden, die Euch den Weg weisen werden. In der Mitte der Insel befindet sich die Morok-Höhle.


Durchquert das kleine Labyrinth aus Stalagmiten und steigt die großen Eisblöcke hinab, am tiefsten Punkt findest Ihr Yekeërels Leiche ohne Axt. Bittet K'athia Ma' mit Hilfe des Amuletts, das Ihr bei seinen Überresten gefunden habt, den Geist des Pemóns zu beschwören. Er wird Euch von drei Zyklopen mit den Axtteilen und einem Eisdolch erzählen.

Nachdem Ihr mit ihm gesprochen habt, kehrt auf demselben Weg an die Oberfläche zurück und macht Euch auf den Weg zum Usuk-Pass (wenn Ihr möchtet, könnt Ihr das Abya-Menü in Veränderung benutzen, um eine schnelle Reise nach Paru-Nosan zu machen).


Stellt Euch den Zyklopen am Usuk-Pass, die versuchen werden, Euch in einen Hinterhalt zu locken. Nachdem Ihr sie besiegt habt, wird K'athia Ma' nach den Axtfragmenten suchen, aber feststellen, dass sie sie nicht haben. Geht weiter in Richtung Ö'sököpan, um mit Naärael zu sprechen. Versucht, mit ihr zu sprechen, bevor Ihr in den Kampf zieht, damit sie wieder Eure Begleiterin wird.

Falls sie sich bereits im Kampf befindet, könnt Ihr dieses Ziel erreichen, indem Ihr Euch ein Stück in Richtung Dorfmitte bewegt und Euch den Feinden entgegenstellt.

Ich empfehle, die aktiv kämpfenden Zyklopen zu eliminieren und den größten, dessen Name auf -imü endet, als letzten zu lassen. Es ist möglich, ihn zu töten, aber es ist sehr schwierig, er wird versuchen, durch den Waröpo-Pass zu entkommen, eine unter Wasser liegende Höhle, deren Eingang sich am oberen Ende des Flusses befindet, der durch das Dorf fließt.


Falls er flieht, müsst Ihr ihn verfolgen, indem Ihr den Waröpo-Pass betretet. Naärael und K'athia Ma' werden bleiben und Ihr könnst optional mit Kara sprechen, einer Schamanin, die im Zelt am Nordufer des Flusses lebt. Sie wird Euch einige Zutaten geben, um einen Trank herzustellen, mit dem Ihr unter Wasser atmen könnst, oder um Vjelkr zu retten, wenn Ihr die Quest "In Eile" aktiv habt. Kara wird Euch um einen Gefallen bitten, und wenn Ihr ihr helft, wird die Quest "Bestien im Schatten" aktiviert.

Wenn der Zyklop die Höhle betritt, müsst Ihr Eure Augen offen halten, um ihn zu finden. Der Waröpo-Pass ist eine Einbahnstraße, und wenn Ihr auf der anderen Seite des Passes herauskommt, könnt Ihr nicht durch ihn zurückkehren, um den Feind zu finden. Der Rückweg dauert dann mehrere Stunden und Ihr müsst nach Ö'söököpan zurückkehren, um den Waröpo-Pass erneut zu betreten, damit  Ihr Zugang zu der Kammer erhaltet, in der der Zyklop auf Euch wartet.

Um dieses Problem zu vermeiden, befolgt die folgenden Ratschläge. Nach dem Siphon seht Ihr eine vertikale Öffnung, durch die Ihr über die Steintreppe hinunterklettern und dann das Spinnennetz durchbrechen müsst. Ein einziger Weg führt Euch nach unten, der sich in drei Wege unterteilt. Um zum Xyklopen zu gelangen, nehmt den linken Weg, Ihr werdet Blutspuren auf dem Boden sehen.

Entweder entkommt er oder Ihr schaffst es, den Xyklopen zu töten. Vergess nicht, alle Gegenstände mitzunehmen, denn wenn Ihr alle drei Teile der Axt habt, ist diese Mission abgeschlossen, und vergesst nicht, den Dolch mitzunehmen.


  • Wir haben die drei Eneks besiegt und bei ihnen die Axtteile gefunden. Ich glaube aber nicht, dass sie uns viel nützen werden, wenn sie nicht zusammengefügt werden. Außerdem einen Eisdolch, wie mir der Geist von Yekeërel sagte. Man kann sagen, dass Imoronek bei seinem Plan, Abya zu erobern, einen Rückschlag erlitten hat.

Vergewissert Euch sich, dass es keine Bedrohungen in der Gegend gibt, bevor Ihr erneut mit Naärael sprechen. Dieser Dialog ist bereits Teil des stillen Beginns der Verwandlungsmission.

Gelegentlich kann Naärael zwischen Kämpfen und Schlägen stecken bleiben. Denket daran, dass Ihr das Abyas-Menü habt, mit dem Ihr sie aus ihrer Wut-Trance befreien können, indem Ihr Naärael zurücksetzt.


Ziele

    Untersucht die Quelle des Tanno-Flusses.
    Findet einen Gegenstand, der Ye'keurun gehört haben könnte.
    Bringt den Gegenstand zu K'athia Ma', um den Geist des Pemón zu holen.
    Finde Yekeërel auf der Fischinsel und frage ihn nach der Axt.
    Nehmt einen Gegenstand von Yekeërel und bitte K'athia Ma', ihn zu beschwören.
    Konfrontiert die Xyklopen am Usuk-Pass.
    Wartet darauf, dass K'athia Ma' den Xyklopen nach den Stücken durchsucht.
    Sprecht mit Naärael, bevor Ihr Euch den Xyklopen stellt.
    Eliminiert  die Xyklopen und holt Euch die Gegenstände, die jeder von ihnen bewacht.
    Verhindert, dass der größte Xyklop durch den Waröpo-Pass entkommen kann.
    Sprecht mit Naärael, nachdem Ihr das Gebiet gesichert habt.

und wenn Ihr den Leitfaden bisher nützlich fanden oder Vorschläge habt, hinterlasst bitte einen Kommentar.




Article information

Added on

Edited on

Written by

Dreifels

0 comments